Vom: 21.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeiern bestehen immer aus einem aktiven und einem kulinarischen Teil. So auch dieses Jahr. Ganz nach dem Motto: "Alle Jahre wieder!".

Den aktiven Teil verbrachten wir im Countdown-Kaufbeuren. Ein kreatives Escape-Room-Spiel.
Feedback von allen: "Spaß hat's g'macht!"

Auf Grund unserer Gruppengröße buchten wir zwei Räume

1. Raub im Polizeirevier

Dienstag 30. Juni 1987, Kaufbeuren. Alles was ihr euch Jahre lang aufgebaut habt steht auf dem Spiel. Der Informant bei der Polizei hat euch mitgeteilt, dass es Beweise für eure Taten gibt. Gemeinsam mit euren Komplizen fasst ihr den Entschluss kein Risiko einzugehen.

Der Plan: Alle Beweise finden und vernichten.
Das Problem: Eine Asservatenkammer mit einer 4.600 kg schweren Tür und nur 60 Minuten Zeit…

Quelle: Countdown-Kaufbeuren

 

 

2. Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

Das Schwarze Auge im ersten Aventurischen Escape Room erleben.

Wir schreiben das Jahr 990 nach Bosparans Fall. Die Sonne steht hoch über dem Hügel hinter dem Marktflecken Gratenfels und ihr könnt immer noch nicht fassen, mit welcher Willkür Graf Baldur Greifax euch in das Wirtshaus gesperrt hat. Travia sei Dank seid ihr beim Hereinbringen der Schankmagd Leti begegnet und sie konnte euch mitteilen, wie ihr den Grafen wieder besänftigen könnt. Schafft ihr es bis der Graf wieder zurück kommt?

Quelle: Countdown-Kaufbeuren

Nachdem es jedes Team rechtzeitig aus dem jeweiligen Raum geschafft hat, ging es weiter in die "Kaufbeurer Gifthütte" - ein Lokal mit köstlicher und regionaler Küche.
Wir ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

An diesem Abend gab es noch zwei personelle Ereignisse:
Mit einem schönen und individuell bestückten Präsentkorb haben wir uns von Nadine verabschiedet. Sie verfolgt ab dem 01.01.2019 andere berufliche Ziele.
Zum anderen begrüßten wir unseren neuen Kollegen Martin in unserem Team.

Der Abend hatte also alles: Spannung, Emotion, gutes Essen, Unterhaltung, Abschied, Neues.

So abwechslungsreich war es noch nie!