Vom: 20.11.2018

Der Neue ist da!

newsnewsSeit dem 17. September 2018 unterstützt uns Sven Krautwald tatkräftig im Projektmanagement.
Sven ist geprüfter Betriebswirt (IHK), Ausbilder, zertifizierter Automobilverkäufer und ursprünglich gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Zudem hat er langjährige Erfahrung in Grafik- und Webdesign sowie Fotografie sowie detailierte Berührungspunkte in QM und DSGVO.

Jackpot!

Dank seiner fachlichen Expertise im kaufmännischen Bereich können wir unsere Zeit wieder voll und ganz der Entwicklung widmen – schnellere Ergebnisse für unsere Kunden liefern.
Herzlich Willkommen, Sven.

Wir haben 10 Fragen an Sven:

1. Seit September 2018 bist du nun einer von uns. Was hat dich dazu bewegt, die Tätigkeit aufzunehmen?
„Nach über fünf Jahren in einer leitenden Position wollte ich meinen Horizont erweitern - mich persönlich und beruflich weiterentwickeln.“

2. Du warst Leiter der Fuhrparkabteilung für einen Personaldienstleister der Pharmabranche. Warum die 180°-Wende in die IT-Branche?
„Ich selbst realisiere seit über 14 Jahren Jahre diverse Webprojekte - eher als Hobby. So ganz fremd ist mir die Branche daher nicht :) Mit dem Wechsel möchte ich meine Expertise in der Web-Entwicklung bzw. im Webdesign weiter ausbauen.“

3. Worauf blickst du mit Stolz zurück?
„Dass ich stets meine Ziele beruflich wie privat erreicht habe und dass ich heute da bin, wo ich sitze / stehe.“

4. Wagen wir ein Blick in die Zukunft. Was siehst du?
„Ich möchte mich gut bei den Weblizards einarbeiten, den Überblick über alle Projekte erhalten und ein wesentlicher Teil des Teams werden. Dass wir als Weblizards gesund wachsen und mit einem guten und liquiden Kundenstamm erfolgreich bleiben.“

5. Wofür kannst du dich begeistern? Was fasziniert dich?
„Gutes Essen und ausgefüllte Tage mit der Familie. Uns als Familie fasziniert Skandinavien. Die Landschaft. Die Ruhe. Das Lebensgefühl – und Wohnmobilurlaube.“

6. Bist du ein Bücherwurm?
„Ja aber absolut nicht. Allerdings lese ich Bücher gern im Urlaub aber auch interessante Online-Artikel.“

7. Welche Person aus der Vergangenheit oder Gegenwart möchtest du gern mal persönlich treffen?
„Da gibt es viele. So spontan: Elon Musk. Seine Leistungen, seine Visionen und seine Kaltschnäuzigkeit gegenüber Kritikern sind inspirierend.“

8. Womit verbringst du deine Freizeit?
„Hauptsächlich mit meiner Familie draußen in den Bergen.“

9. Was ist deine Lieblingsfarbe?
„#99B815 und #82BAD7.“

10. Was möchtest du unseren Lesern mitteilen?
„Verfolgt eure Ziele. Bleibt dran. Alles ist möglich, wenn du es willst!“