Vom: 12.04.2013

Weblizards sponsern die Website für den Verein "Carsharing Kaufbeuren e.V."

carsharing-kf"Aller Anfang ist schwer" - aus diesem Grund haben wir dem Verein Carsharing Kaufbeuren eine neue Website gesponsort.

Was ist Carsharing?

Wer selbst ein Auto hat, kann ganz einfach nachrechnen wie viele Minuten er es am Tag benötigt. Spreche ich zum Beispiel von mir, benötige ich mein Auto nur etwa 30 Minuten jeden Tag. Ich könnte das Auto daher 23,5 Stunden jemand bzw. mehreren Anderen zur Verfügung stellen. Carsharing möchte genau diesen Standzeiten den Kampf ansagen und stellt PKW an bestimmten Orten zur Verfügung, die dann über ein Buchungssystem reserviert werden können. Bezahlt wird dann je gefahrenem Kilometer. Alles in allem eine tolle Geschichte, weshalb wir diese hiermit unterstützen wollten. Ausführlich kann das ganze auf der Website www.carsharing-kf.de nachgelesen werden. Technisch wurde die Seite mit TYPO3 realisiert. Wir wünschen dem Carsharing Verein eine guten Start.