CDP (Customer Data Platform)

Das Pimcore Customer Data Platform-Modul ermöglicht Segmentierung, Personalisierung und Marketingautomatisierung. In Kombination mit den anderen Modulen kann Pimcore der richtigen Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Inhalte bereitstellen und personalisierte Angebote auslösen, die eine effektivere Interaktion mit Ihrem Publikum ermöglichen. Erfassen Sie Ihre Erst- und Drittanbieter-, Offline-, Online- und CRM-Daten zusammen. Daten bereichern, Zielgruppensegmente erstellen, Ereignisse auslösen und Marketingautomatisierung durchführen.

Features

  1. Customer Data Integration
    = Erfassen, aggregieren und speichern Sie Kundendaten von Erstanbietern oder Drittanbietern auf individueller Ebene aus verschiedenen Quellen (online und offline). In Echtzeit. In beliebiger Größenordnung und Geschwindigkeit.
  2. Profile Unification
    = Konsolidieren Sie Profile auf der individuellen Ebene und verbinden Sie Attribute mit Identitäten. Standardisieren Sie die Stammdaten der Kundeninformationen und geben Sie ihnen einen Überblick. Bieten Sie qualitativ hochwertige, saubere Datenqualität und Governance der Enterprise-Klasse, die skalierbar sind.
  3. Segmentierung
    = Mit Aktivitäten, die auf Datenströmen von Erst- und Drittanbietern basieren (z. B. Konvertierungen, Vor-Ort-Benutzerverhalten und CRM-Daten), werden Benutzerprofile für personalisiertes Marketing automatisch in Personengruppen unterteilt.
  4. Aktivierung
    = Löst Brandmarketing-Automatisierung und -Personalisierung für Ihre Kundensegmente aus. Senden Sie Geburtstagswünsche, personalisieren Sie Newsletter (MailChimp und IBM Marketing Cloud Integration), lösen Sie die Automatisierung des Marketings aus oder passen Sie Ihre Websites an das individuelle Kundenerlebnis an.